Jahreslosung 2013

Google+
Jahreslosung 2013
Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. (Hebräer 13, 14)

Dienstag, 25. Dezember 2012

Gedanken über Weihnachten

Warum feiern Christen eigentlich Weihnachten? In der Bibel sucht man vergeblich nach einem Weihnachtsfest. Auch die Urchristengemeinden dürften es nicht gefeiert haben, denn weder die Apostelgeschichte noch einer der Briefe erwähnt dieses Fest. Jesus Christus selbst hat nie verlangt, das die Christen seinen Geburtstag feiern sollen.
Mich wundert, dass man den Geburtstag von Jesus feiert ohne sein genaues Geburtsdatum zu kennen. Ich denke, wenn Jesus gewollt hätte, das Christen seinen Geburtstag feiern, dann könnten wir das Datum in der Bibel finden.
Soweit mir bekannt ist wurde dieses Fest von einem römischen Kaiser eingeführt, der den christlichen Glauben als Staatsreligion einsetzte und das Fest für einen der Römischen Götter kurzerhand zum Weihnachtsfest und Geburtstag Jesu umfunktionierte. Somit wurde dieses Fest nicht von Gott gegeben sondern von Menschen.
In unser heutigen Zeit wird Weihnachten von Christen und Heiden ( Atheisten der christlichen Welt) gleichermaßen gefeiert. Noch dazu ist dieses Fest zu einem Fest der Geschenkeorgien verkommen. Ich stelle mir vor, das Jesus Christus den ganzen teuren Plunder der Heute auch von Christen verschenkt wird, verkaufen würde um damit die große Armut die es Heute gibt, zu bekämpfen.
Da Christen dieses Fest heute genauso feiern wie Ungläubige und kein Unterschied zwischen ihnen zu erkennen ist, ist meine Schlußfolgerung, sie sind mit dieser Welt gleichförmig geworden und das ist mit Sicherheit nicht Gottes Wille.
Wenn Christen schon Weihnachten feiern, dann solten sie es doch Jesus gleichtun und den Armen und Kranken helfen!
Unser Gott im Himmel ich bitte dich erwecke überall auf dieser Welt Lehrer, die uns Christen dein Wort und deinen Willen lehren und uns wieder dazu bringen alles in deinem Buch, der Bilbel zu prüfen und nur das gute zu behalten. Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen