Jahreslosung 2013

Google+
Jahreslosung 2013
Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. (Hebräer 13, 14)

Sonntag, 14. Juli 2013

Gedanken über selbstlose Liebe



Als sechsten Beweis für echten und wahren Glauben steht die selbstlose Liebe.

Im Wiki Wörterbuch heißt es - selbstlos ist: das Wohlergehen anderer über das eigene stellend

In Wikipedia wird Liebe so erklärt: ist im allgemeinsten Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegen zu bringen in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht. (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Somit ergibt sich aus diesen Definitionen, dass jeder der selbstlos liebt in erster Linie darauf bedacht ist, dass es seinem Nächsten gut geht und er dabei diesem Nächsten seine stärkste Zuneigung und Wertschätzung entgegenbringt. Dabei erwartet sich der selbstlos liebende aber keine Erwiderung und schon gar nicht denkt er an seinen eigenen Vorteil.

Genau diese Liebe beschreibt der Apostel Johannes im 1. Johannes 2, 9: „Jeder der behauptet im Licht zu sein und seinen Bruder hasst, ist noch in der Finsternis.“; aber auch im 1. Johannes 3, 14: „Wir für unseren Teil wissen, dass wir vom Tod ins Leben übergegangen sind, denn wir lieben die Brüder. Der, der nicht liebt, ist noch unter der Macht des Todes.“  Und nicht zuletzt in 1. Johannes 4, 7: „Geliebte Freunde, lasst uns einander lieben; denn Liebe ist aus Gott; und jeder, der liebt, hat Gott zum Vater und kennt Gott.“

Je länger ich über diese Verse nachdenke, desto mehr wundere ich mich darüber, dass es heute viele Menschen gibt, die behaupten Christ zu sein und den Heiligen Geist zu haben; dabei aber ihren Nächsten von oben herab, rechthaberisch, streitsüchtig, eifersüchtig, neidisch und beleidigend behandeln. Entweder diese Menschen wissen nicht wer ihr Nächster ist, oder aber sie folgen einer falschen Lehre.

Jeder, der den echten und wahren Glauben in sich hat muss doch wissen, dass solche niemals von Jesus Christus angenommen werden!

Gerade heute in unserem Computerzeitalter tummeln sich auf den Plattformen der Sozialen Medien sehr viele, die von sich behaupten Gottes geliebte Kinder zu sein und dabei aber jeden geposteten Beitrag, der ihnen nicht in ihr Weltbild passt mit beleidigenden, menschenverachtenden und schlimmsten Anschuldigungen zu kommentieren. Solche Kommentare sind aber das beste Zeugnis für Jemanden der Gott nicht kennt. Denn sie lassen alles vermissen, was Jesus Christus je über Geduld, Freundlichkeit, Sittlichkeit und Nächstenliebe gelehrt hat. Sehr viele vergasen offensichtlich den Lehrsatz: - wenn du denkst, dass du fest stehst, so sehe dass du nicht fällst - !

Wir befinden uns heute trotz der vielen christlichen Religionen genau dort, wovor Jesus Christus uns gewarnt hat: Die Herzen der Menschen sind verhärtet und die Liebe ist erkaltet!

Ich denke; es ist höchste Zeit die falschen Lehren von Menschen hinter sich zu lassen und den echten und wahrhaftigen Jesus Christus mit aller Kraft zu suchen. So lasst uns nun endlich aufhören zu denken, dass die Bibel ausgelegt werden muss und hört auf den vielen verschiedenen Auslegungen der Pharisäer und Schriftgelehrten zu glauben.
Du denkst die Pharisäer und Schriftgelehrten sind ausgestorben? Ich sage dir aber; sie sind nicht ausgestorben, sie nennen sich nur anders!

Solltest du aber in Bezug auf Aussagen in der Bibel etwas unsicher sein, dann bete zu Gott und der Heilige Geist wird dich alles lehren!

So prüfe dich nun selbst und denke darüber nach, wie du mit deinem Nächsten umgehst. Bist du schon so weit, dass dir sein Wohlergehen viel mehr am Herzen liegt als dein eigenes? Verzage nicht, sondern suche noch mehr als bisher die Gemeinschaft mit Gott und seinem Sohn Jesus Christus unser aller Erlöser. Bedenke dabei, dass Jesus Christus uns Erlösung schenkt, aber eben nicht um jeden Preis. Er wird mit Sicherheit die nicht erlösen, welche durch ihr Verhalten zeigen, dass sie diese Erlösung gar nicht haben wollen. Wie soll einer der hier und jetzt sich selbst mehr liebt als die Menschen und nur auf seinen Vorteil aus ist, denn in der Ewigkeit wo die Gesetze und Gebote Gottes Gültigkeit haben werden, plötzlich in Liebe mit den Menschen Gemeinschaft haben können?
Ich hoffe du denkst darüber nach und prüfst auch alles im Wort Gottes. Ich wünsche dir Gnade, Friede und den Segen Gottes! Schalom


Ein Loblied Davids. Ich will dich erheben, mein Gott, o König, und preisen deinen Namen ewig und immer. An jeglichem Tage will ich dich preisen und rühmen deinen Namen ewig und immer. Groß ist der Ewige und sehr gepriesen, und seine Größe ist unergründlich. Ein Geschlecht rühmt dem anderen deine Werke und deine Machttaten verkünden sie. Den herrlichen Glanz deiner Majestät und deine Wundertaten will ich dichten; und die Macht deiner furchtbaren Taten sollen sie melden; und deine Größe will ich erzählen. Die Erinnerung an deine große Güte strömen sie aus und ob deiner Gerechtigkeit jubeln sie. Gnädig und barmherzig ist der Ewige, langmütig und groß an Huld. Gütig ist der Ewige gegen alle und sein Erbarmen ist über all seine Werke. Es preisen dich, Ewiger, all deine Werke und deine Frommen beneiden dich. Die Herrlichkeit deines Reiches sprechen sie aus und von deiner Stärke reden sie, - kundzumachen den Menschenkindern seine Stärke und die Herrlichkeit der Majestät seines Reiches. Dein Reich ist ein Reich aller Ewigkeit und deine Herrschaft geht durch alle Geschlechter. Es stützet der Ewige alle Sinkenden und richtet auf alle Gebeugten. Aller Augen schauen empor zu dir, und du gibst ihnen ihre Nahrung zur rechten Zeit. Du öffnest deine Hand und sättigst alles Lebendige, seines Verlangens. Gerecht ist der Ewige in allen seinen Wegen und liebevoll in allen seinen Werken. Nahe ist der Ewige allen, allen die ihn anrufen mit Wahrheit. Er tut den Willen derer, die ihn fürchten, und ihr Flehen hört er und rettet sie. Es hütet der Ewige  alle, die ihn lieben, und alle Frevler vertilgt er. Des Ewigen Ruhm soll aussprechen mein Mund, und es preise alles Fleisch seinen heiligen Namen immer und ewig. Wir aber preisen Jah von nun an bis in Ewigkeit. Halleluja!  Amen
(Psalm 145,1-21)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen